Off Topic 20.126 Themen, 223.307 Beiträge

Verklebten Korkboden entfernen

Wäbbel / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen,

stehe im Rahmen von umfangreichen Sanierungs-/Umbauarbeiten gerade vor dem Problem, ca. 20 m² Korkboden (verklebt) zu entfernen.

Wasserlöslich ist der Kleber offensichtlich nicht, mit Heißluftgebläse verkokelt allenfalls der Boden, löst sich aber auch nichts.

Plan B ist, den Scheiß drauf zu lassen und mit dem Estrich herauszuspitzen, im Hinblick auf die Entsorgungskosten würde ich allerdings doch ganz gerne den Korkboden ablösen.

Teppichstripper mieten? Lösungsmittel (welches?) drauf und einwirken lassen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel schoppes „Hi Stefan, in deinem Eingangsposting schriebst du ja: und später: Warum soll der Estrich raus? Sorry, wenn ich nachfrage. ...“
Optionen

Guten Morgen Erwin,

der Estrich soll in großen Teilen der Wohnung heraus, weil wir eine Fußbodenheizung einbauen. Von irgendwelchen Flutkatastrophen sind wir bisher verschont geblieben. Ansonsten wäre mein Satz in meinem Eingangsposting

Wasserlöslich ist der Kleber offensichtlich nicht

aber schon genau mein Humor ;-)

Und zu

Billig wird es nicht! 

Eine Tonne Baumischabfall liegt bei netto 295 €, ein Kubikmeter Bauschutt bei 25 €.

Beste Grüße

Stefan

bei Antwort benachrichtigen