Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Heute wird der IE abgeschaltet!

luttyy / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer ihn nicht benutzt unter WIN10, dem ist es egal.

Es gibt aber Anwender die ihn weiterhin benutzen müssen, so wie ich..

Die Abschaltung habe ich natürlich verhindert.. :-))

https://www.chip.de/news/Microsoft-beerdigt-Kult-Browser-Ab-sofort-laesst-er-sich-einfach-nicht-mehr-starten_182920907.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Bei meinem Edge sehe ich gerade Wasserpflanzen, über den Weltuntergang, zehn weitere Beitrage, Frau ärgert Katze, ...“
Optionen

Du kannst diesen Browser (so, wie es auch bei anderen Browsern üblich ist) ganz nach Deinen Bedürfnissen konfigurieren.

Wenn Du beim Start keine von Microsoft vorgegebenen Inhalte sehen willst, stellst Du das in den Einstellungen des Edge so ein:

Du hast den Brave(?) oder einen extremen Werbeblocker?

Nein, den Brave habe ich nicht.

Standardmäßig nutze ich sowieso den Firefox und bei diesem habe ich natürlich auch Scriptblocker und AdBlocker im Einsatz. (Ohne solche Blocker ist das Web heutzutage ja in vielen Fällen nahezu unbenutzbar!)

Den Edge nutze ich nur als Zweitbrowser. I.d.R., um Webseiten zu testen oder um mal eine Seite aufzurufen, die (aus welchen Gründen auch immer) in meinem Firefox nicht so richtig funktioniert. (Was aber sehr selten passiert.)

Den IE habe ich für solche Testzwecke ebenfalls noch am Laufen; bisher funktioniert er auch noch ganz normal.

Aber egal wie die Browser heißen: Eine der ersten Maßnahmen ist es bei mir immer, die vorgegebenen Startseiten, die die jeweiligen Hersteller eingestellt haben, zu deaktivieren und gegen eine leere Seite auszutauschen. Und das geht auch beim Edge.

bei Antwort benachrichtigen