Off Topic 20.403 Themen, 226.539 Beiträge

Wundert sich da eigentlich noch jemand drüber.....

hjb / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

...außer unsere sanktionsgeilen, emotional handelnden Politnovizen vor allen Dingen aus den Reihen der Grünen?

Gemeint ist das hier: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/erdgas-preis-gazprom-lng-lieferkuerzungen-103.html

Helfen soll das hier: https://www.tagesschau.de/inland/gasmangel-mindesttemperatur-wohnungen-101.html

Na, dann "lustiges Frieren" im nächsten Winter..... Stirnrunzelnd

Meine Meinung dazu: Das war vorhersehbar und schon lange fällig! Ich habe mich schon lange gewundert, dass Russland sich so lange auf der Nase herumtanzen lassen hat.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
sea hjb „Wundert sich da eigentlich noch jemand drüber.....“
Optionen

Tja, das hat man davon, wenn man die falschen Leute in den Bundestag wählt. Warner vor übereilten, nicht durchdachten Beschlüssen wurden entweder als "Putin-Versteher" verächtlich oder gar völlig mundtot gemacht. Nur wenige Politiker haben sich dazu standhaft geäussert. Selbst auf die Gefahr hin, ihre Karriere damit aufs Spiel zu setzen.

Von der schreibenden Zunft wurde das Vorgehen natürlich bejubelt anstatt - wie in früheren Zeiten - kritisch mit allen Vor- und Nachteilen zu hinterfragen. Darum habe ich bereits seit Jahren keine Zeitung mehr im Briefkasten.

Die einzige Konsequenz der weitreichenden "Sanktion" ist, dass man Putin damit nicht etwa den Geldhahn zudreht sondern an den explodierenden Energiepreisen prächtig verdient. Die EU überschätzt ihren Einfluss einmal mehr und prügelt lieber frustriert auf einzelne Länder ein (UK, Ungarn). Ob zu recht oder nicht, sei im Moment dahingestellt.

bei Antwort benachrichtigen