Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Zahlungsverfahren: Fast überall per VISA und schneller als mit Bargeld

hjb / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum bezahlst du nicht per VISA? Das mache ich seit einigen Jahren so. Damit kannst du doch mittlerweile fast überall bezahlen.

Ich (meine Frau mit ihrer Zweitkarte übrigens auch) bezahle damit im Grunde alle meine Einkäufe (auch Kleinbeträge) bei Ebay, Amazon, Edeka, Aldi, Lidl und bei allen möglichen Einzelhändlern, an allen Tankstellen, bei allen Internethändlern, bei meiner Internet-Apotheke und was es sonst noch alles gibt. Abgerechnet wird einmal im Monat - so um den 3. des Folgemonats. Da bekomme ich dann eine genaue Aufstellung über alle Einkäufe, die ich im vergangenen Monat getätigt habe (selbstverständlich nicht, was ich gekauft habe, sondern wo ich für welchen Betrag gekauft habe). Abgebucht wird dann immer so um den 10. herum vom hinterlegten Konto - und zwar der fällige Gesamtbetrag! Das ist wichtig, man könnte zwar auch in Raten bezahlen, aber dann bezahlt man natürlich entsprechende Zinsen, deswegen ist es dann natürlich wichtig, dass der entsprechende Betrag auf dem Konto zur Verfügung steht.

Also einfacher geht es nun wirklich nicht, da brauchst du kein PayPal, kein Klarna, kein Google-Pay, kein Amazon-Pay  und auch sonst nichts mehr - na ja, so als Alternative habe ich auch noch eine Mastercard in der Hinterhand..... :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Da gibt es Bargeld. Borlander
hjb Borlander „Man könnte natürlich auch mehr Kassen öffnen. Da würde mein Unmut nur gegenüber dem Laden bzw. der Geschäftsführung ...“
Optionen
Man könnte natürlich auch mehr Kassen öffnen.

Noch mehr geht nicht, wenn schon alle Kassen besetzt sind. Und das ist in der Saison die Regel....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen