Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

USB-Stick meldet plötzlich "Schreibgeschützt"

Computerlehrling / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde.

Ich habe mittlerweile mehrere USB Stick die ich zur Datensicherung und/oder Datentransport nutze.

Heute schon wieder Probleme mit einem Stick, bei dem sich die alten Daten plötzlich nicht mehr löschen lassen, weil er meldet der Stick sei "Schreibgeschützt".

Ich habe keine Ahnung wie so etwas passieren kann, bzw. wie ich es wieder weg bekomme.

Habe wirklich nichts anderes gemacht als Daten kopiert und gelöscht.

Hatte damals schon mal gegoogelt, aber das hatte alles nichts gebracht.

Gruß vom Computerlehrling

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Borlander meinte wahrscheinlich, wie die Daten geschützt werden, wenn die Hosentasche z.B. ein Loch hat.“
Optionen
wenn die Hosentasche (z.B.) ein Loch

Ja. Kleine USB-Sticks haben zumindest ein Risiko des unbemerkten Verlustes.

bei Antwort benachrichtigen