Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Amazon fragt ob ich Business Kunde bin ..

Xdata / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Seit einiger Zeit bekomme ich von Amazon eine Anfrage ob ich Business Kunde bin.
Ein anderer Konto Typ wird da wohl angeboten.

Gut, ich bestelle da schon viel:

Motherboards, RAM, kleine Hifi Lautsprecher .. aber auch viel Kleinkram  oder so.

Die scheinen aber nicht zu wissen was ein
echter
Business Kunde ist?

Selbst in einem recht kleinen Computerladen wo ich mal gearbeitet habe wurden selten
einzelne Komponenten a la
Mainboards, RAM, CPUs .. usw. bestellt.

Wenn dann ungleich mehr.
Bei CPUs beispielsweise zum Teil kleine Paletten.
Einzelne Motherboards nur bei einer Kundenbestellung.

Hab mal da richtig viel RAM abgeholt und mich in der U Bahn
wegen des hohen Wertes ein wenig  unruhig gefühlt.Cool.

bei Antwort benachrichtigen
Interessant.... hjb
mawe2 winnigorny1 „Nicht ganz richtig. Zum Einen ist eine Gewerbeanmeldung in reinen Wohngebieten mehr als problematisch - zum anderen kostet ...“
Optionen
Und genau deshalb - glaube ich - will so mancher Großhändler/Hersteller von dann auch noch eine USt.Ident-Nr. haben.....

Das wäre unlogisch: Wenn man keinen Gewerbeschein hat, bekommt man auch keine Umsatzsteuer-ID.

Und ob man in einem Wohngebiet eine Gewerbeanmeldung vornehmen kann, hängt natürlich auch von der Art des Unternehmes ab.

bei Antwort benachrichtigen