Off Topic 20.396 Themen, 226.410 Beiträge

Bankomatkasse defekt

Alekom / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja, wie Geld bekommen, wenn Bankomatkassen defekt sind?

Im deutschen Einzelhandel ist bis auf Weiteres Bargeld Trumpf: Seit Tagen spinnen die elektronischen Bezahl-Terminals in vielen Supermärkten und Geschäften.

https://www.krone.at/2720596

Also das Problem besteht seits Bankomat gibt...ist das Terminal Out of Order gibts nix zum Futtern oder Trinken. Wehe dem der kein Bargeld hat.

Mir will man weismachen das Bargeld obsolet bald ist.

Ganz im Gegenteil. Bargeld ist das einzig sichere. Drum sollte man immer Bargeld auch daheim haben.

Ob Musk sich seine Gewinne in Aktien auszahlen lässt? Oder doch handfesteres?

Ich glaub das geht gar nicht...Alle Aktien abstoßen und das auszahlen lassen. Die Bank wird verweigern. wie jetzt? ist das überhaupt rechtens? Es gilt die wer zuerst kommt, mahlt  zuerst Regel.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Alekom „Bankomatkasse defekt“
Optionen

Imho betrifft das nur eine ganz bestimmte Serie, nämlich die Verifone H5000-Reihe, und so richtig offiziell ist es zwar immer noch nicht, aber der "Softwarefehler" besteht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darin, dass der Hersteller es verschlampt hat, ablaufende Zertifikate rechtzeitig zu erneuern.

https://blog.fefe.de/?ts=9c7172b5

https://www.heise.de/news/Zertifikatsfehler-Weiterhin-Probleme-mit-Kartenzahlungen-im-Einzelhandel-7125173.html

Ansonsten finde ich neben dem damit sicher auch bezweckten Überwachungspotential den herbeigeschwurbelten "Trend" zum Abschaffen des Bargelds in solchen Fällen auch immer wieder geil. Eine bessere Live-Vorführung über die Probleme dieser Technik gibt es nicht und wenn Du an der Tanke den Rüssel schon drin hattest und bei den derzeitigen Peanuts für den Sprit mit über 100 Öre beim Tankwart in der Kreide stehst, wird es aber spannend...

bei Antwort benachrichtigen
Bingo! Alekom