Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.845 Beiträge

GMX - email Anhänge

Steffie90 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

seit soeben habe ich bei der Ansicht meiner e-mail Anhänge etwas msiteriöses erkennen müssen.
Sobald ich eine e-mail aufrufe, bekomme ich diese pdf - Anhänge nicht wie üblich angezeigt, sonder als Vorschaubild.

Diese datei als Vorschaubild kann ich anklicken und dann herunterladen oder in die Cloud hochladen.
Eine Option zum löschen gibt es hier anscheinend nicht.
Unter Einstellungen habe ich Nichts gefunden, dass ich dies wieder auf die gewohne Ansicht umstellen kann.
Eigentlich konnte ich die (pdf) Anhänge mit dem "X" daneben einzeln löschen, herunterladen oder ansehen.
Nun sehe ich SOFORT die Vorschau auf das Dokument, wenn ich die e-mail mit dem Anhang öffne.
Beim Postfach der Tochter, die den gleichen PC nutz, ist dies so wie bei mir jetzt aktuell NICHT der Fall, sodern so, wie ich es bisher kannte, nutzte und auch wollte.

Kann ich dies wieder auf die gewohnte Ansicht (ohne Vorschaufenster des Anhangs) umstellen, sodass ich nur sehe, dass eine oder mehrere einzelne dateien dabei sind und die Möglichkeit habe, jede einzelne durch das anklicken des "x" , direkt neben der Datei sofort zu löschen?

Danke im Voraus.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Steffie90 „Vielen Dank für die Rückmeldungen. Free-Mail von gmx habe ich angeschrieben - keine Auskunft erhalten. ALLE pdf Anhänge, ...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. So weiß ich, dass wir für gmx im Firefox die gleiche Oberfläche verwenden.

Da es bei Dir außer dem pdf-Download noch weitere Änderungen bei eMails gibt denke ich an einen Fehler im Firefox.
Im schlimmsten Fall ein Zusatz-Tool, woher auch immer...

Mozilla Support schlägt vor, Firefox zu bereinigen.
Vorher unbedingt die Lesezeichen retten und die Add-ons und sonstige wichtige Einstellungen  beim Browsen notieren.
Dazu gehört auch den cache-Speicher zu leeren.

Der folgende Link ist ein Ergebnis einer Suche mit mehreren Stichwörtern - was genau schief läuft wissen wir ja noch nicht.
https://support.mozilla.org/de/kb/Dateien-koennen-nicht-heruntergeladen-oder-gespeichert-werden 

Hier geht es um Downloads über Firefox.
Dazu auch mal die Einstellungen von Firefox ansehen
- über Menü Extras oder der den -Button - da  Einstellungen - Allgemein; 
 zu Dateien und Anhänge scrollen und gucken, ob da alles schlüssig ist.

Ich für meinen Fall würde sofort den Firefox komplett durchsehen - und neu installieren, wenn dabei der Fehler icht gefunden wurde.  
Vollständige Anleitungen kann ich auf die Schnelle nicht geben. Da habe ich jetzt keine Übung (mehr) drin, bei mir läuft alles unter Win 10 ganz gut. Aber es gibt bei nickles.de einige, die sehr gut im aktuellen Windows und mit Browsern Bescheid wissen!

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehler-Beseitigung.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen