Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Problem mit Onlinebanking Sparkasse

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach jahrelangem Betrieb meines Onlinebanking Accounts ohne Probleme ist das jetzt vorbei:-(.

Ich nutze den FF 100.0.1 64Bit für den Online Banking Account

Anmeldename und Pin habe ich gespeichert und kann die per Mausklick einfügen, hat immer funktioniert und funktioniert auch bei meiner anderen Bank. Nur bei der Sparkasse gibt es Probleme. Auf meinne Reklamation über das Verhalten wurd mir gesagt  keine gespeicherten Anmeldenamen und Pin nutzen, sondern beides beim Login händisch eingeben. Wenn man so vorgeht klappt das Login wenn man keine Tippfehler hat.

Hat jemand das gleiche Problem beim Zugang zum Sparkassenaccount?

Oder liegt es am FF auf meinem Rechner was ich nicht glauben kann weil mein Zugang zum Account bei einer Volksbank mit den gespeicherten Daten funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 lexlegis „Hallo, hatte bei der Commerzbank das gleiche Problem. Ursache war die Version 100 von Firefox, die dreistellig war. Da ...“
Optionen
Ich speichere meine Kennwörter nur im Kopf bzw. in einer Excel-Tabelle auf der externen Platte, die ich nur bei Bedarf anschließe.

Hey - das mache ich seit Jahren schon genauso - allerdings auf USB Stick. - Die Sicherung für den USB-Stick wiederum habe ich auf zwei externen HDDs, die mindestens einmal im Quartal angeworfen werden, damit sie nicht "rosten" (genauso verfahren ich mit meinen 2 externen HDDs für Images)....

Der USB-Stick hat ein raffiniertes Versteck im Wohnbereich und die HDDS liegen im fest eingebauten Tresor (und wo der ist, geht keinen was an. Cool ).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen