Windows 11 171 Themen, 2.955 Beiträge

Die Meinung der c,t über den "Jetzt-Zustand" von WIN11...

luttyy / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Klick

muss natürlich c't heißen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kann man umgehen. ... presla
Arctophylax The Wasp „Bei diesen stereotypen Antworten frage ich mich, was Leute aus den letzten 20 Jahren PC-Geschichte gelernt haben? ...“
Optionen
Vor allem in Computerforen würde ich da etwas mehr differenzierte Kritik erwarten.

Die gibt es in diesem Thread ja auch.

Der übliche Diskurs bei Nickles.de hat halt mit den Prioritäten eines "Normalmenschen" oft nichts mehr zu tun - Nickles.de und ähnliche Foren bilden da sozusagen eine eigene Blase.

Nur dass die Normalmenschen eben die Mehrheit der Technik-Anwender sind.

Und allgemein bewegt sich die Welt (zumindest bei Privatanwendern) Richtung Cloud, Smartphone und Tablet - ob uns das passt oder nicht. Solche "Kleinigkeiten", die in den Computerforen groß diskutiert werden, weil man sie als allgemeinen Trend sieht, den User mehr und mehr zu entmündigen und ihm die Hoheit über seine Geräte zu nehmen, sind dem Normalanwender meist vollkommen egal, solange alles funktioniert.

Der Trend zu Cloud, Software as a Service, Online-Zwang usw. ist meiner Meinung nach unaufhaltsam.

Wem das nicht passt, der kann ja privat (z.B.) Desktop Linux auf einem PC nutzen, aber das ist Firmen wie Microsoft, Adobe, Google und Apple bestimmt egal...!

bei Antwort benachrichtigen
Das meine ich aber auch! hjb