Windows 11 171 Themen, 2.955 Beiträge

Die Meinung der c,t über den "Jetzt-Zustand" von WIN11...

luttyy / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Klick

muss natürlich c't heißen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax luttyy „Die Meinung der c,t über den "Jetzt-Zustand" von WIN11...“
Optionen

Die ersten 3 Punkte des Artikels (Taskleisten-Gruppierungszwang, Komplette Teams-Verwirrung, Kaputte Widgets) mögen ärgerlich sein, wären jetzt aber kein Grund, auf Win11 zu verzichten. Microsoft setzt bei der Entwicklung von Windows halt deutlich andere Prioriäten als der Anwender.

Lediglich Punkt 4 (Kontozwang) stimmt bedenklich - folgt aber letztlich nur einem allgemeinen Trend, den die Mehrheit der Anwender letztlich mit einem Schulterzucken akzeptiert. Wird sich also nix dran ändern.

Es fehlen aus meiner Sicht (als Win10-Nutzer) bisher eher überzeugende Gründe für einen Umstieg auf Win11. Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann auf Win11 umsteigen, aber erst dann, wenn:

  • eine Software/Hardware, die ich unbedingt haben will, zwingend Win11 erfordert oder
  • Win11 ein Feature bekommt, das ich unbedingt nutzen will oder
  • Win10 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt
bei Antwort benachrichtigen
Kann man umgehen. ... presla
Das meine ich aber auch! hjb