Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.585 Themen, 31.052 Beiträge

welches Betriebssystem haben Xiaomi Handys ?

Caro2000 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Schwester hat sich gerade über Ebay ein ca. 9 Monate altes Smartphon ersteigert ( Xiaomi 10 T Lite 128 GB )

der Anbieter hat als Betriebssystem : MIUI angegeben

ich persönlich dachte die Dinger hätten auch Android  ...... ist das gut oder schlecht , gibt es da Vorteile /Nachteile  was das BS betrifft ?!

danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
danke für eure Infos Caro2000
Alekom Andreas42 „Die Hersteller von Android Smartphones nutzen all eine Android Version als Unterbau Betriebssystem und packen dann oft ein ...“
Optionen

mal nur so eine Nebenfrage, so ein Rom lässt sich ja selber installieren, natürlich ohne Garantie das es auch funktioniert.

Spielt aber der Provider auch mit? Das Kundenkennwort und das ganze Pipapo sind ja dort registriert und das Smartphone sowieso.

Wenn ich also so ein Rom installiere (im Mom noch keine Ahnung wie...), der Provider zieht sich wahrscheinlich aus allem heraus?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen