Allgemeines 21.902 Themen, 147.059 Beiträge

Allgemeine Umfrage SPAM

xafford / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nachdem ein User mich kontaktiert hat, dass er auf eine laut seiner Aussage nur bei Nickles genutzte Mailadresse seit Mittwoch SPAM bekommt würde ich mich über Rückmeldung freuen, ob dies bei noch mehr Mitgliedern passiert ist oder sonige ungewöhnliche Dinge im Zusammenhang mit Nickles vorkamen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Weder-noch. Eludi84
Spamfrei! presla
Absolut nix mit Spam. hjb
fakiauso xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Moin Xaff und der zugespammte User

Vielleicht mal die Adresse hier eingeben, ob sie nicht über den Provider selbst aus der Datenbank entwichen ist oder ob es sich um eine eher "einfache" Adresse handelt, die per Zufallsgenerator oder BruteForce ermittelt wurde.

Zweiter Weg wäre ein versehentliches Veröffentlichen und Abgriff per Harvester oder der User hat auf irgendeine andere Art und vielleicht unbewußt "reagiert" und damit die Existenz der Adresse bestätigt, sodass er deshalb jetzt zugemöllert wird.

Je nach Spammer verteilen die heiße Adressen ja auch selbst weiter.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Ein klares es nein. kongking