Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.665 Themen, 38.387 Beiträge

Firefox verflixt- startet nicht mal im Fehlerbehebungsmodus

tobi16 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

so, das reicht - eine Stunde im Kreis gesucht...Brüllend

habe einen weiteren FF auf anderem Rechner installiert und synchronisiert.

Danach zeigte er im ursprünglichen Rechner kein Theme mehr an.

Wenn ich nur gewusst hätte, dass so eine unwesentliche Veränderung wie eine optische Aufhübschung dieses Desaster verursachen kann... das liebgewonnene Theme, (diese Grafiken können auch nerven) benutzte ich immer schon, und ja, man gewöhnt sich einfach dran..

Wollte es wieder herstellen, fand es aber nicht, so suchte ich ein ähnliches und machte das rein und ja - ich vermute stark, dass es damit zu tun hat.

Zunächst wurde heute morgen der Bildschirm plötzlich schwarz, Rechner lief weiter -

wtf ist DAS denn? Nur energisches Hantieren mit der Powertaste startete neu - gut, weiß der Kuckuck.

Dann lief FF etwa eine Stunde lang, (mehrere Tabs wie immer) und schloss sich dann von selber - kein Start mehr, kein Start mit shift Taste, kein Start mit Eingabeaufforderung - nichts.

Gut, ich muss ihn jetzt zurücksetzen und werde meine mühsam zusammengestellte TAB - Sammlung verlieren - es sei denn es gibt einen anderen Trick...

Ansonsten hätte ich gern Schritt für Schritt gewusst, was ich tun kann, um möglichst wenig "Verluste" zu erleiden.

Da ja eine Synchronisierung vorliegt, könnte ich wenigstens darauf zurückgreifen - ich hab nur noch nicht kapiert, welche der Versionen nun eigentlich synchronisiert wird.

Stehe da auf dem Schlauch.- habe Bedenken, dass eine unvollständige Version versehentlich als Standard synchronisiert wird - angenommen die Synchronisierung erfolgt automatisch, kann das ja durchaus der Fall sein?

Es wäre sehr nett, wenn ich beim Zurücksetzen etwas Hilfe bekäme - dieses Profil hin und herkopieren wäre vielleicht sehr effektiv, fand ich aber immer schon sehr schwierig.

Danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tobi16 „Ich hasse Starts. Alle! ob neu oder schnell, echt oder unecht bei mir schläft er nur und wird dann aufgeweckt. Monatelang! ...“
Optionen
Programme offen, nur FF nicht.

Warum machst Du beim FF eine Ausnahme?

Das pumpt ihn schön voll

Was meinst Du damit?

bei Antwort benachrichtigen