Windows 7 4.519 Themen, 43.354 Beiträge

Win7ProX64 Soundanktivierung in Anwendungen

selkcin / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Ihr Lieben,
Jahre keine Probleme mit dem BS gehabt, aber
jetzt habe ich - aus egal welchen Gründen - mein M-Audio Delta-Soundsystem ausgebaut.
Kopfhörer funktioniert nach und in der Soundkonfiguration auch prima, und der Testton ist zu hören, ABER -
aus meinen Anwendungen, wie Firefox, Telegram, VLC-MediaPlayer usw. bekomme ich nicht einen Ton.
Das ist womöglich mit einem Tastenklick zu ändern, aber ich weiß nicht welcher ...
Kann mir das bitte ein Fachmann von Euch sagen!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy selkcin „Danke, lieber Luttyy, aber müssten die Anwendungen nicht generell über die einzig vorhandene Soundkarte senden? Ich ...“
Optionen

Also,

ich habe ja mehre Möglichkeiten an meinem PC die Tonausgabe zuzuweisen.

Dieses geht immer über die Systemsteuerung-Sound!

Klick

Die ext. Lautsprecher sind direkt am Board (grün) eingesteckt.

Ist zwar bei mir WIN10, aber nach meiner Erinnerung war es unter WIN7 nicht anders..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen