Windows 7 4.515 Themen, 43.314 Beiträge

Win7ProX64 Soundanktivierung in Anwendungen

selkcin / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr Lieben,
Jahre keine Probleme mit dem BS gehabt, aber
jetzt habe ich - aus egal welchen Gründen - mein M-Audio Delta-Soundsystem ausgebaut.
Kopfhörer funktioniert nach und in der Soundkonfiguration auch prima, und der Testton ist zu hören, ABER -
aus meinen Anwendungen, wie Firefox, Telegram, VLC-MediaPlayer usw. bekomme ich nicht einen Ton.
Das ist womöglich mit einem Tastenklick zu ändern, aber ich weiß nicht welcher ...
Kann mir das bitte ein Fachmann von Euch sagen!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy selkcin „Win7ProX64 Soundanktivierung in Anwendungen“
Optionen

Bei dem VLC musst du in die Einstellungen rein und dort konfigurieren:

Klick

Bei den anderen weiß ich es nicht..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
selkcin luttyy „Bei dem VLC musst du in die Einstellungen rein und dort konfigurieren: Klick Bei den anderen weiß ich es nicht.. Gruß“
Optionen

Danke, lieber Luttyy,

aber müssten die Anwendungen nicht generell über die einzig vorhandene "Soundkarte" senden?

Ich weiß, dass, wenn mehere Soundsysteme installiert sind, dies manuell ausgewählt werden kann, damit das gewünscht genutzt wird, aber wenn doch eh nur das eine vorhanden ist.

Snd

Ich habe das externe Soundmodul der M-Audio vorübergehend abgebaut und die eingebaute Hardware deaktiviert.

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy selkcin „Danke, lieber Luttyy, aber müssten die Anwendungen nicht generell über die einzig vorhandene Soundkarte senden? Ich ...“
Optionen

Also,

ich habe ja mehre Möglichkeiten an meinem PC die Tonausgabe zuzuweisen.

Dieses geht immer über die Systemsteuerung-Sound!

Klick

Die ext. Lautsprecher sind direkt am Board (grün) eingesteckt.

Ist zwar bei mir WIN10, aber nach meiner Erinnerung war es unter WIN7 nicht anders..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
selkcin luttyy „Also, ich habe ja mehre Möglichkeiten an meinem PC die Tonausgabe zuzuweisen. Dieses geht immer über die ...“
Optionen

In Systemsteuerung-Sound war ich schon,
und das sieht bei mir jetzt SO aus

SS
und dort habe ich RealTec auch ausgewählt.
Im AudioManager erhalte ich im Kopfhörer (ich nutze momentan keinen anderen Ausgang) den Testsound.

Im Mixer habe ich auch alles offen, aber es kommt nichts Stirnrunzelnd

SM
... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy selkcin „In Systemsteuerung-Sound war ich schon, und das sieht bei mir jetzt SO aus SS und dort habe ich RealTec auch ausgewählt. ...“
Optionen

Ich meine du müsstest den Lautsprecher wählen, statt digital Output.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
selkcin luttyy „Ich meine du müsstest den Lautsprecher wählen, statt digital Output. Gruß“
Optionen

Dann verschwinden aber direkt alle Anwendungen aus dem Mixer -
und auch akustisch ändert sich leider nichts

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy selkcin „Dann verschwinden aber direkt alle Anwendungen aus dem Mixer - und auch akustisch ändert sich leider nichts“
Optionen

Dann kann es nur nach an den Realtek- Audio-Manager liegen.

Ich selbst würde folgendes machen!

Diesen Realtek-Manager deinstallieren (Programme), dann oben im Gerätemanager alle Audio-Geräte deinstallieren (vorher kompl. schließen, sonst lässt er sich deinstallieren), beim nächsten booten werde die vorhanden Audio-Geräte wieder neu eingelesen inkl. der passenden Treiber.

Dann das Standardgerät neu wählen!

Versuch macht kluch, passieren kann nichts..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
selkcin luttyy „Ich meine du müsstest den Lautsprecher wählen, statt digital Output. Gruß“
Optionen

Jetzt laufen seltsamerweise Telegram und Firefox über den Kopfhörer und nur der VLC will noch nicht.

Ob das damit zu tun hat, dass ich kurz Lautsprecher und dann wieder zurückgestellt habe, weiß ich nicht.

Das ist jedenfalls schon 'mal toll!!!

Danke für Deine Hilfe!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy selkcin „Jetzt laufen seltsamerweise Telegram und Firefox über den Kopfhörer und nur der VLC will noch nicht. Ob das damit zu tun ...“
Optionen

Kriegst du noch hin..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
selkcin luttyy „Kriegst du noch hin.. Gruß“
Optionen

So, Ihr lieber Luttyy,
eine kurze Schlussmeldung:
Die Mini-Klinke oben am PC scheint nicht optimal kompatibel mit der Buchse im PC-Gehäuse zu sein.
Gestern wollte ich mir etwas mit aufgesetztem Kopfhörer anhören, und da habe ich gemerkt, dass nur eine Seite funktioniert. Sobald ich dann den Stecker justieren wollte, ging plötzlich gar nichts mehr.
Heute habe ich den Stecker so hinbekommen, das es für meine Zwecke reicht.
Ganz lieben Dank für Deine Mühe!
Besten Gruß
und eine angenehme Osterzeit
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy selkcin „So, Ihr lieber Luttyy, eine kurze Schlussmeldung: Die Mini-Klinke oben am PC scheint nicht optimal kompatibel mit der ...“
Optionen

Wenn es wieder funzt dann ist es ja gut und der Fehler ist gefunden.

Frohes Eiersuchen.. :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen