Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.421 Beiträge

ORF Stream geht trotz VPN nicht

jh88 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe den CyberGhostVPN. weshalb kann ich trotz der VPN Verbindung mit einem österreichischen Server den Livestream von ORF bzw. ORF Sportplus nicht empfangen? es kommt wieder der Hinweis das die Sendung nur in Österreich empfangbar ist.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jh88 „Ich habe eine 3 Jahreslizenz von CyberGhost VPN. Im letzten Jahr zur Formel 1 bei ORF ging es ohne Probleme. Den Support ...“
Optionen
ch habe eine 3 Jahreslizenz von CyberGhost VPN.

Tja - habe ich auch von NordVPN. Und mit dem Support von denen habe ich wahre E-Mail-Korresponden-Orgien "gefeiert", bis sich etwas änderte. Es gab sogar mal eine Zeit, in der versprochene Funktionen nicht funzten.... Und nach einem Update funktionierte sogar das Einloggen nicht mehr (und das ging 2 Monate so!) - angeblich hatte ich das falsche Paßwort....

Entweder ist - und das denke ich - zum Einen ein VPN ein fragiles Konstrukt, gegen dass sich immer mehr IT-Konzerne und große Firmen, die an deine Daten wollen, wehren und/oder der Support und die Programmierer sind zeitweise überfordert.

Dafür spricht die Häufigkeit der Updates, denn die gibt es in - zumindest bei NordVPN - doch in einem sehr schnellen Rythmus und das bringt häufig Verschlimmbesserungen mit sich (siehe Windows!).

Oder noch schlimmer: Denen geht es auch vor allem Anderen um die Kohle der Zahlenden.

Aber letzteres führt dann (hoffentlich) auch dazu, das sie sich wieder mehr Mühe geben, die Kunden zu halten, denn es gibt ja - thanks heaven - noch immer eine Konkurrenz in dem Bereich .

Aber wie immer in marktkapitalistisch organisierten Systemen schwindet die mit der Zeit und die Entwicklung geht dann zu Oligopolen oder gar Monopolen und dann bist du als kleiner abhängiger Kunde verratzt, wenn die einen ähnlichen Status wie Google/MS/Apple & Co. erreicht haben.

Aber darum mache ich mir keinen Kopf mehr. Ich bin jetzt 72 und auch Google und MS haben auch ca. 20 Jahre gebraucht, um den jetzigen Status zu erreichen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen