Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.662 Themen, 38.348 Beiträge

ORF Stream geht trotz VPN nicht

jh88 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe den CyberGhostVPN. weshalb kann ich trotz der VPN Verbindung mit einem österreichischen Server den Livestream von ORF bzw. ORF Sportplus nicht empfangen? es kommt wieder der Hinweis das die Sendung nur in Österreich empfangbar ist.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jh88 „Ich habe es nochmal weitergetestet. Livestreams von ORF die nur in Österreich gehen funktionieren nur mit dem für ...“
Optionen
Wie kann das sein?

Das sind in meinen Augen die "Kinderkrankheiten" der VPN-Apps.

Ich habe NordVPN und da gab es vergleichbare Probleme mit einigen Videos, die auf T-Online News-Seite angeboten werden. Das gehört allerdings seit kurzem der Vergangenheit an.

Ich habe solche Probleme immer wieder beim Support von NordVPN bemeckert, dann nicht zielführende Lösungsansätze erhalten und weiter gemeckert. Und ich war wohl mit Sicherheit nicht der einzige. Jedenfalls sind diese Probleme jetzt aus der Welt.

Aber meckern kann man auch nur dann, wenn man eine Bezahllösung installiert hat. Aber dann sollte man. Und offensichtlich sollte man auch Geduld mitbringen.

Falls du die kostenlose Lösung von Cyber Ghost verwendest, solltest du dir mal dieses Zitat von der Cyber Ghost-Seite aufmerksam durchlesen:

"Begrenztes oder unbegrenztes Gratis-VPN

Gratis ist nicht gleich gratis! Es gibt begrenzt und unbegrenzt kostenlose VPN-Dienste. Unbegrenzte Gratis-VPNs werben mit den gleichen Funktionen wie zahlungspflichtige VPNs – klingt verdächtigt? Ist es auch.

Begrenzte Gratis-VPNs hingegen sind die kostenlose Alternative von bekannten kostenpflichtigen VPN-Diensten.

Eine begrenzte kostenlose VPN-Lösung bieten z.B. auch wir von CyberGhost VPN an: unsere Browser-Erweiterungen für Chrome und Firefox. Im Vergleich zu unserem zahlungspflichtigen Produkt bekommst du damit aber nicht den vollen Funktionsumfang.".

Die Formatierung in "Fett" im letzten Satz habe ich vorgenommen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen