Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Clickverfolgung? https://fra1-ib.adnaxs.com/click?...........

fbe / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch diesen Link auf Nickles.de  https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Smartphone-Tablet-EU-will-fest-verbaute-Akkus-verbieten-32181993.html bin ich auf den Artikel  zum lange überfälligen EU-Verboot für nicht wechselbare AKKus gekommen.

Beim Lesen des Artikels, der seitlich mit Werbeanzeigen gespickt war fiel mir eine Zeile unmittelbar über der Taskleiste mit winzig kleiner Schrift auf. Ein Versuch die Zeile zu kopieren schlägt fehl weil die Zeile verschwindet wenn der Mauszeiger auf die Zeile kommt.

Ein Aufruf von https://fra1-ib.adnaxs.com ergibt:

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server fra1-ib.adnaxs.com schlug fehl.

Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:

    Die Seite später noch einmal aufrufen.
    Die Netzwerkverbindung überprüfen.
    Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.


Warum wird die Clickverfolgung so versteckt?

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe „Clickverfolgung? https://fra1-ib.adnaxs.com/click?...........“
Optionen
fiel mir eine Zeile unmittelbar über der Taskleiste mit winzig kleiner Schrift auf.

Also bei mir kann ich so etwas nicht sehen. Auch wenn ich im NoScript nachschaue, wird dementsprechendes - also irgendwas von fra1-ib.adnaxs.com - nicht angezeigt.

Mach doch mal 'nen Screenshot, wo diese Zeile abgebildet ist....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen