Smart Home, Internet der Dinge 28 Themen, 406 Beiträge

Produktsuche - Video-Türklingel

1+1=1 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits,

Gesucht wird eine batteriebetriebene Video-Türklingel, wenn möglich gerne zusätzlich mit drahtloser / Wireless Klingel/ Chime/Gong.

Wichtig für mich ist Funktionalität:

Soweit ich gelesen habe: Bei der Google Nest Hello Videodoorbell kann man die klingelnde Person auch mit einer vorher aufgenommenen Audio-Begrüßung automatisch beschallen z.B. “ Niemand zu Hause , bin ab 18.00Uhr wieder da".


Ich wundere mich ob es ein Produkt gibt welches mich nicht nur eine Audio-Begrüßung abspielen lässt, aber auch dem Besucher die Möglich gibt eine Nachricht aufzunehmen aka:

  1. Ding-Dong
  2. Audio: “ Niemand zu Hause, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht und Ihre  Telefonenummer nach dem Signalton “.
  3. Besucher: “Hier ist Jan der Klempner meine Nummer lautet 0172… blah blah.


Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Google Nest Video Türklingel, der Amazon Ring Video Türklingel oder anderen “No-Name/China” Video Doorbells?

Kann mir jemand ein Produkt empfehlen welches eine Audio-Begüßungs Funktion und auch eine "Aufnahme/Nachricht hinterlassen" -Funktion für den Besucher hat?

Google Nest Video-Türklingel Cloud Abo kostet um die 6€/Monat , Amazon Video Klingel Abo 3€/Monat. -Preis ist mir fast egal solange es die Funktionen hat die ich benötige.

-Und nein Raspberry Pie DIY Gefrickel und selbst Python programmieren und auf eigenem Server laufen lassen anstatt der Cloud wegen Datenschutz etc... kommt für dieses Projekt nicht in Frage.

Ich suche eine schnelle, fertige Lösung.

Gruß,

1+1=1

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen
1+1=1 Knoeppken „Viel zu kompliziert, aus meiner Sicht. Also ich gebe jetzt mal ein Beispiel: Wenn man bei einem Bekannten von mir klingelt ...“
Optionen
Das direkte Reden miteinander, sehe ich als zielführender an...

Danke, aber Echtzeit-Gespräche zwischen den 2 Personen sind nicht möglich.

Letzteres kann man ja auch vorher abstimmen

 - Das ist in diesem Fall leider auch nicht zutreffend.



Warum möchte ich spezifische Funktionen haben?



- Neues Beispiel:

  • Ich besitze eine alte leere Telefonzelle OHNE Telefon, die steht legal auf einem zirka    1m x 1m kleinem Grundstück.
  • Zu jedem Zeitpunkt hält sich maximal 1 Person in der Telefonzelle auf.
  • Zugangskonrolle der Telefonzellen-Tür ist via RFID tag geregelt und Zutrittsberechtigte Personen besitzen einen gültigen RFID tag.
  • Die Telefonzelle hat magischen Wifi Empfang.
  • In der Telefonzelle hängt anstatt eines regulären Telefons eine "batteriebetriebene WLAN Video-Türklingel”.

Die Person in der Telefonzelle möchte nun:


a.) sich eine kurze (von mir individualisierte) vor-gespeicherte Nachricht anhören und
b.) selbt auch eine Video/Ton Nachricht aufnehmen / hinterlassen



Welcher Video-Türklingel Hersteller hat da deine ausgereifte App gebastelt, speziell in Bezug auf die die gesuchte Software-Funktionen a.) ?

Ich muss meine eigene "Audio-Begrüßung/en" aufnehmen und wiedergeben können.

Soweit ich gelesen habe, können die Google NEST Hello Klingel und die Amazon Ring Video-Klingel  beide nur 3 verschiedene Fabrik-vorgefertigte Audio-Begrüßungen wiedergeben. -Die kann man leider nicht gegen personalisierte Audio Dateien austauschen.

Hat hier sonst noch jemand direkte "WLAN-Video-Türklingel" Produkt Erfahrungen gesammelt" ?

Gruß.

Von den leichten Landweinen ist der Branntwein mir am liebsten.
bei Antwort benachrichtigen