Windows 10 2.241 Themen, 28.727 Beiträge

Win 10 ist langsam geworden Lenovo hilft?

Günter Paul / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Zunächst danke an Knöppken Verlegen passt..

Ja, PC Lenovo mit Win 10 ..für Win 11 sind die Voraussetzungen nicht gegeben lese ich wenn ich unter Updates schaue, macht nichts, will ohnehin nicht der Erste sein.

Mein PC ist in den letzten Wochen langsam geworden, jedenfalls beim Hochfahren, danach, wenn die Kiste einmal läuft ist alles OK.

Ich habe mir mal den Updateverlauf angesehen, jeden Tag in diesem Monat, jedenfalls seit dem 5.1 wird bei mir ein Defender Antivirus erfolgreich installiert ?

Kann natürlich sein, dass ich deswegen am Anfang immer warten muss ist das normal? Bei euch auch so?

Dann habe ich jetzt von Lenovo ein Angebot eingeblendet auf dem Schirm, die wollen das Gerät schneller machen..?..nennen das Smart Performance Scan , die machen es, wenn ich zustimme einmal kostenlos, danach 33,32 Euro pro Jahr, Gerät soll dann aber wieder ganz toll laufen??

Macht ihr so etwas, ich habe fast das Gefühl, die machen das Gerät bewusst langsamer um dann gegen Entgelt zu scannen ?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
... Eludi84
winnigorny1 luttyy „WIN10 wir leider mit der Zeit langsamer, wenn man nicht das System regelmäßig pflegt. Für einen Normal-User gar nicht so ...“
Optionen
Als Erstmaßname  deine Festplatte c: mit Rechtsklick anklicken, dann Eigenschaften und das System inkl. Systemdateien bereinigen.

Du meinst damit sicherlich, das alte "cleanmgr" aufzurufen? Das geht auch direkter und einfacher, indem man einfach "cleanmgr" in die Suchleiste eingibt. Und da kann man dann auch gleich alles bereinigen, was angeboten wird und das ist viel radikaler und gründlicher, als die moderne "Speicherverwaltung" von win10. Da geht wirklich viel mehr und ich war überrascht, dass das immer noch funzt. Ein schönes Ergebnis war dies:

Ich arbeite ja mit einem lokalen Benutzerkonto mit administrativen Rechten, das ich mir eingerichtet habe. - Auf meinem eigentlichen Admin-Konto konnte ich in der Windowssuche Bing über Registry-Einträge deaktivieren.

Das hatte aberleider keine Auswirkung auf mein "Arbeitskonto". Das Lustige ist jetzt:

Nachdem ich die Bereinigung mit "cleanmgr" durchführte und dort alles anhakte, was Inhalt hatte, auch alte Windows-Versionen löschen, ist die Bing-Suche jetzt endlich auch in meinem Arbeitskonto in der Suchleiste nicht mehr aktiv! Halleluja!  Unschuldig

Erklären kann ich mir das allerdings nicht. - Macht aber nix. Hauptsache Bing ist tot! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
was er dadurch kann. Eludi84