Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Abstandshalter für Mainboard

gelöscht_323599 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

manche kleinen Probleme sind auch ein großes Problem ....:

ich suche Kunststoff-Abstandshalter zur kompletten Befestigung meines Mainboardes im PC- Gehäuse ("Edel Design ATX PC Gehäuse mit Display iBOX Lynx 701LC").

Im Bodenblech sind 7 Gewinde M4  und das ATX-Mainboard habe ich mit 7 Stck.

Messing-Abstandshalter, Höhe 6mm, befestigt (von insges. 9 Befestigungspunkten).

Leider sind an den äußeren 2 Ecken vorn wo der Stromanschluß ist, kein Gewinde im

Bodenblech, sondern Bohrungen mit Durchmesser 4,8 mm.

Ich suche also 2 Plast-Abstandhalter, vorzugsweise mit Schraubkopf, Abstandshöhe: 6mm.

Weiß jemand, wo man das bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Sowas? Eludi84
... kongking
gelöscht_323599 swiftgoon „Die 7 Abstandshalter hätten auch dicke gereicht.“
Optionen

hatte ich ja so 4 Wochen lang -

aber ein weiterer Grund für die 2 äußeren Befestigungspunkte  war bei meinem neuen Mainboard "MSI MPG B550 Gaming Plus", daß dermaßen schwer der Stromanschlußstecker reinging - mit voller Kraft und von unten mit Finger gegengedrückt. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Weinend

Wenn das MB irgendwann mal wieder raus soll wegen Aufrüstung, dann sollte beim Entfernen des Steckers kein Schaden entstehen.

Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen