Windows 10 2.237 Themen, 28.717 Beiträge

Fritz!Fax-Drucker

Andy30 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine FRITZ!Card ISDN per USB an meinem PC angeschlossen und konnte damit immer Faxe aus dem System heraus versenden.
Man "druckte" die Datei, wählt den Fritz!Fax-Drucker aus, und es öffnete sich ein Fenster, in dem man die Empfänger-Rufnummer eintragen konnte.

Exatkt seit heute, also nach dem autom. Einspielen des Win-Updates KB5007186 geht das nicht mehr. Das besagte Fenster öffnet sich nicht, die zu sendende Datei verbleibt in der Druckerwarteschlange und lässt sich dort auch nut sehr schwer wieder entfernen.

Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Internetzugang Eludi84
Andy30 mawe2 „Das kann ich Dir nicht sagen. Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben, dass ich Fax seit einiger Zeit nicht mehr nutze. ...“
Optionen

OK, danke!

Könnte ich wie folgt vorgehen:

1) Um meine jetzigen Einstellungen der Fritz!Box für den Notfall wieder parat zu haben, würde ich diese aus der Fritz!Box-Oberfläche heraus sichern. Einiges wird ja z. B. durch die Telefoneingaben verändert.

2) Da nach Deinstallation der ISDN-Software sicher ein Systemneustart erforderlich sein wird, bevor es weiter geht, kann ich den jetzigen Zustand im Notfall nicht mehr wiederherstellen (außer über ein Voll-BackUp, aber das ist mir zu riskant).
Ob ich daher mal versuchen sollte, die neue Fritz!Box-Faxsoftware zunächst in einer virtuellen Win7-Maschine zu installieren und auszuprobieren?

bei Antwort benachrichtigen