Off Topic 20.410 Themen, 226.594 Beiträge

James Webb Telescope Start Live

andy11 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp andy11 „James Webb Telescope Start Live“
Optionen

Endlich mal wieder ein Weltraumprojekt, das von wirklichem wissenschaftlichen Wert ist und nicht diese Spacetourismusscheiße von Superreichen für Superreiche.

Der Start interessiert mich eher weniger, aber das nur, weil es für mich halt einfach nur ein Start ist, aber das Projekt hat alles, das es braucht, um ein naturwissenschaftliches Erdbeben auszulösen. Die wollen mit dem Teleskop ja nicht weniger als zum Anfang des Urknalls zurückblicken.

Der Start ist geglückt, was schon mal eine gute Nachricht ist. Nun müssen wir warten, bis das Ding sagenhafte 1,5 Mio. Kilometer zurückgelegt hat und sich dort entfaltet. Sollte dieses Projekt gelingen, wird es Bilder geben, die uns den Atem rauben.

Möge es auch ohne Brille funktionieren.

In 1,5 Mio. Kilometer Entfernung wird man keine Brille installieren können. Es muss also alles glatt gehen, sonst wird das teurer Weltraumschrott. Ich bin echt gespannt und drücke beide Daumen.

Die Namensgebung verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich hätte das Teleskop nach dem Wissenschaftler Lemaitre benannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Lema%C3%AEtre

und ganz sicher nicht nach dem Regierungsbeamten James Webb.

Ende
bei Antwort benachrichtigen