Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Windows 10 - Optimierung von HDDs

winnigorny1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem PC unter Win10 seit etwas mehr 5 Jahren ne 2 TM von WD (oder wer auch immer heute hinter dem Label steht) verbaut. Es ist keine SMR-HDD.

Jetzt nach 5 Jahren dachte ich, dass es Sinn machen würde, die auch mal mit dem Windows-Tool zu entfragmentieren. Aber Pustekuchen!

Die Analyse sagte, die Platte (und die beiden 1-TB-Partitionen, die ich anlegte) zu 0 % fragmentiert. Ich startete die Optimierung dennoch und es ratterten in einer Dauer von ca. 1 - 2 Sekunden Zahlenkolonnen durch und dann war es das.

Unglaublich. Nach 4 Jahren heftiger Datennutzung praktisch keine Fragmentierung? Ist das glaubhaft oder ist das bordeigene Tool von Windows 10 einfach nur Schrott.

..... Verblüffend...... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Also - meine SSD wird regelmäßig - und manchmal auch schneller als geplant opitimiert. Da habe ich 0 Problem mit. Nur die ...“
Optionen

Bild hat es wieder einmal voll drauf!!

Was für ein Zufall zu diesem ThreadZwinkernd

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-11-defragmentieren-20081671.html

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen