Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Monitor am DisplayPort wird erst ab Windows erkannt

W@ldemar / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe mir einen Philips 345B Monitor gekauft und mit Display Port Anschluss direkt an meine AMD Grafikkarte AMD R5 430 angeschlossen. Der PC hat noch eine Intel 630er Karte, die habe ich im Bios so angegeben, dass die AMD die primäre Karte ist

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen, wenn ich den PC starte wird der Monitor erst ab dem Windows Anmeldebildschirm erkannt.

Sei denn ich drücke F2 und möchte ins Bios, dann erst wird er schon vor Windows Startbildschirm bzw. Anmeldebildschirm erkannt. 

Es handelt sich um einen DELL PC bzw. auch entsprechendes Bios. Wirklich gefunden habe ich da nichts zum Einstellen.

Da mein PC mit einem Bios Passwort gesichert ist, muss ich das immer "blind" eingeben, da ich dieses Eingabefeld nicht sehe, denn zu diesem Zeitpunkt wird der Monitor noch nicht erkannt. 

Hat da jemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy W@ldemar „Monitor am DisplayPort wird erst ab Windows erkannt“
Optionen

Kenne deine Kiste nicht, aber gibt es da im Bios irgendwo ein Fast-Boot oder so ähnlich?  Dann deaktivieren.

Oder sich beim booten das Logo der Kiste anzeigen lassen, verlangsamt den Bootmodus auch etwas..

Versuch macht Kluch..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen