Windows 11 90 Themen, 1.587 Beiträge

Benutzer Ordnername ändern

RaiKiss / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo SpezialistInnen,
folgender Sachverhalt:
ich habe mir einen "neuen" gebrauchten PC mit vorinstalliertem Windows 11 gekauft.

Da war ein lokaler Benutzer mit Namen "WIN.11.PC" angelegt. 
Während der Anpassung habe ich dann zum Microsoft Konto gewechselt.

Nun ist aber noch unter C:\Users noch der Ordner "WIN.11.PC" vorhanden.

Wie kann ich diesen in meinen Namen "Raimund"  ändern?

Bin für alle gutgemeinten Tipps (außer Clean Install) dankbar!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fishermans-friend „Bei dem lokalen WIN.11.PC Nutzer Konto hast du ja mit mittels deines Microsoft Kontos die Anmeldung geändert. Das ...“
Optionen
Ich mache das bei mir (Win10) genau so. Zuerst erstelle ich ein lokales Nutzerkonto mit Adminrechten und dann noch ein zweites Nutzerkonto als Standardnutzer zum täglichen arbeiten. Dieses verbinde ich dann mit meinem Microsoft Konto. Somit habe ich immer einen Plan B, sollte mal was mit der Anmeldung bei MS nicht hinhauen, oder sollten andere Problem auftreten.

Vollkommen richtig!

Wenn man schon ein Microsoft-Konto nutzen möchte, sollte man das auf keinen Fall mit dem lokalen Adminkonto verknüpfen. (Erst recht nicht, wenn das das einzige lokale Adminkonto ist.)

bei Antwort benachrichtigen