Apple OSX und IOS 79 Themen, 654 Beiträge

iPhone 12 über USB mit dem PC verbinden

fbe / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit diesem Mehrfach- Anschlusskabel https://mops-nuernberg.de/ladekabel/114/amuvec-multi-usb-kabel-4-in-1-2x-lightning/1x-usb-typ-c/1x-micro-usb-1-2-meter  mein iphone mit dem PC verbunden.

Über das Kabel wird das Iphone aufgeladen. Zum transferieren von Dateieen  iphone<->Pc habe ich es nicht geschafft.

Es fehlt entweder Software (welche?)auf beiden Geräte oder das Kabel ist nicht geeignet.

Lt. Netz ist das die einfachste Verbindungsmöglichkeit, nach meinen Erfahrungen stimmt das nicht für IOS

bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, Dateien zwischen dem iPhone und Windows-PC via iTunes übertragen Erst deine iOS Version auf der Seite ...“
Optionen

Danke hddiesel,

ich habe mich an deinen Vorschlag gehalten und die iTunes App (mit dem Notensymbol) installiert. Ich finde dort aber u.a. dass ich meine Mediathek mit Apple teilen soll und wenn ich das ablehne im übrigen nur Angebote für Filme und Musik sehe. Das Notensymbol habe ich, ohne dass ich das wie üblich mache, in die Taskleiste bekommen. Wenn ich auf das Taskleistensymbol klicke sehe ich das:

Da kann ich drauf verzichen.

Ich habe stundenlang versucht bei Amazon ein Kabel für die Datenübertragung zu finden, ohne Erfolg. Alle älteren iphones sind bei Amazon gelistet aber nicht das 12er wenn ich nur ein Kabel und kein Gerät suche.

bei Antwort benachrichtigen
s.o. mawe2