Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SD Karte plötzlich als RAW formatiert

Till3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine microSD Karte im Handy, die von heute auf morgen nicht mehr ansprechbar ist. Im PC wird sie erkannt, in der Datenträgerverwaltung als RAW angezeigt. Kann mir jemand erklären, was da passiert ist? Ein Virus vielleicht? Karte Hardware defekt? Und vor allem: kann ich die Daten retten, die bei einer Formatierung verloren gehen würden?

Danke!
Grüße
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Till3 Nachtrag zu: „SD Karte plötzlich als RAW formatiert“
Optionen

Danke ihr beiden.
Leider haben zwei verschiedene Rettungs-Softwares keine Daten zu Tage förndern können. Dann ist die Karte wohl einfach im Eimer, warum auch immer.
Danke trotzdem für eure Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit für euch!

Beste Grüße
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen