Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Problem mit Windows 10 home/Pro

trigger / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ein Bekannter von mit hat beim Auflösen einer Firma einige Lizenschlüssel für Windows 10 Professional erworben.

Auf meinem eigenen PC mit Windows 10 Home habe ich diese dann gestestet ob ich meinen PC ggf. updaten kann.(Try before buy) Das ging aber alles nicht.Keiner der Schlüssel hat funktioniert.

Es gab da verschiedenen Fehlermeldungen usw.

Ich habe keine der Fehlermeldungen notiert und auch die Schlüssel natürlich nicht gekauft.

Ich habe mich also entschieden erstmal weiter bei Windows 10 Home zu bleiben.

Soweit so gut.

Heute habe ich dann den PC wie gewohnt wieder eingeschaltet.

Nun erhalte ich auf dem Bildschirm die Meldung:

'Windows aktivieren

Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren'

Wennn ich zu den Einstellungen 'Aktivierung' wechsele sehe ich:

Edition : Windows 10 Enterprise

Aktivierung : Windows ist nicht aktiviert

Ich habe dann die Option 'Product Key ändern' ausgewählt und dann meinen regulären Key von Windows 10 Home eingegeben.

Ich erhalte nun die Fehlermeldung :

'Der Product Key funktioniert nicht.......(0xcc4f050)

Was kann ich machen ?

Kann ich windows 10 home von der DVD bzw. einem USB Stick drüber installieren damit es wieder funktioniert und auch nix verloren geht ?

Oder muss ich jetzt Windows 10 komplett neu installieren ?

Der PC ist mit einem Key von Windows 7 vor ca einem Jahr problemlos neu mit Windows 10 installiert worden

Danke,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 trigger „Problem mit Windows 10 home/Pro“
Optionen

"Auf meinem eigenen PC mit Windows 10 Home habe ich diese dann gestestet ob ich meinen PC ggf. updaten kann.(Try before buy) Das ging aber alles nicht.Keiner der Schlüssel hat funktioniert."

Bei der Aktion hast du irgendwie aus Home Enterprise gemacht und da führt AFAIK kein Weg zurück.

Damit leben, nen Enterprise Key kaufen oder W10 sauber neu installieren (und alle Daten und Progs sind im Nirwana) sind da deine Optionen.

bei Antwort benachrichtigen