Windows 10 2.136 Themen, 26.944 Beiträge

Problem mit Windows 10 home/Pro

trigger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ein Bekannter von mit hat beim Auflösen einer Firma einige Lizenschlüssel für Windows 10 Professional erworben.

Auf meinem eigenen PC mit Windows 10 Home habe ich diese dann gestestet ob ich meinen PC ggf. updaten kann.(Try before buy) Das ging aber alles nicht.Keiner der Schlüssel hat funktioniert.

Es gab da verschiedenen Fehlermeldungen usw.

Ich habe keine der Fehlermeldungen notiert und auch die Schlüssel natürlich nicht gekauft.

Ich habe mich also entschieden erstmal weiter bei Windows 10 Home zu bleiben.

Soweit so gut.

Heute habe ich dann den PC wie gewohnt wieder eingeschaltet.

Nun erhalte ich auf dem Bildschirm die Meldung:

'Windows aktivieren

Wechseln Sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren'

Wennn ich zu den Einstellungen 'Aktivierung' wechsele sehe ich:

Edition : Windows 10 Enterprise

Aktivierung : Windows ist nicht aktiviert

Ich habe dann die Option 'Product Key ändern' ausgewählt und dann meinen regulären Key von Windows 10 Home eingegeben.

Ich erhalte nun die Fehlermeldung :

'Der Product Key funktioniert nicht.......(0xcc4f050)

Was kann ich machen ?

Kann ich windows 10 home von der DVD bzw. einem USB Stick drüber installieren damit es wieder funktioniert und auch nix verloren geht ?

Oder muss ich jetzt Windows 10 komplett neu installieren ?

Der PC ist mit einem Key von Windows 7 vor ca einem Jahr problemlos neu mit Windows 10 installiert worden

Danke,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 trigger

„Problem mit Windows 10 home/Pro“

Optionen

"Auf meinem eigenen PC mit Windows 10 Home habe ich diese dann gestestet ob ich meinen PC ggf. updaten kann.(Try before buy) Das ging aber alles nicht.Keiner der Schlüssel hat funktioniert."

Bei der Aktion hast du irgendwie aus Home Enterprise gemacht und da führt AFAIK kein Weg zurück.

Damit leben, nen Enterprise Key kaufen oder W10 sauber neu installieren (und alle Daten und Progs sind im Nirwana) sind da deine Optionen.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 trigger

„Problem mit Windows 10 home/Pro“

Optionen
Der PC ist mit einem Key von Windows 7 vor ca einem Jahr problemlos neu mit Windows 10 installiert worden

Und da wirst Du mit einem Neuaufsetzen erst recht Probleme bekommen. Dann musst Du nämlich zuerst Windows 7 installieren, damit Du wieder kostenlos auf Windows 10 aktualisieren kannst.

Edition : Windows 10 Enterprise Aktivierung : Windows ist nicht aktiviert

Der "Bekannte" hat offensichtlich Enterprise-Lizenzschlüssel "erworben", kein Windows-Professional. Natürlich kannst Du die Enterprise-Keys nicht privat verwenden. Die sind nämlich auf die Firma ausgestellt, und wurden von der Firma wahrscheinlich über einen KMS aktiviert, der KMS existiert aber nicht mehr und/oder Du hast keinen Zugriff auf den KMS. Oder die Schlüssel können nicht erneut verwendet werden wenn sie bereits einmal aktiviert und dem "Microsoft-Firmen-Kundenkonto" zugeordnet wurden. Windows-Enterprise ist eigentlich nicht für Privatkunden gedacht.

Kann ich windows 10 home von der DVD bzw. einem USB Stick drüber installieren damit es wieder funktioniert und auch nix verloren geht ?

Nein, das funktioniert nicht. Um eine Neuinstallation wirst Du nicht rumkommen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mumpel1

„Und da wirst Du mit einem Neuaufsetzen erst recht Probleme bekommen. Dann musst Du nämlich zuerst Windows 7 installieren, ...“

Optionen

"Dann musst Du nämlich zuerst Windows 7 installieren, damit Du wieder kostenlos auf Windows 10 aktualisieren kannst."

Das ist definitiv falsch!

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren#Windows_10_gleich_mit_einem_Windows_7_oder_8.1_Schl.C3.BCssel_installieren

Gilt da und sehr oft schon selbst gemacht.

Und zwar definitiv nicht bis 29.Juli 2016, dieses Jahr schon etliche Male selbst gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1

„Und da wirst Du mit einem Neuaufsetzen erst recht Probleme bekommen. Dann musst Du nämlich zuerst Windows 7 installieren, ...“

Optionen

Stimmt alles was die Kollegen hier sagen, Neuinstallation ist angesagt!

Scheiße im Kanonenrohr :-((

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Stimmt alles was die Kollegen hier sagen, Neuinstallation ist angesagt! Scheiße im Kanonenrohr :- Gruß“

Optionen

Ups,

meinte natürlich den TS..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
trigger luttyy

„Ups, meinte natürlich den TS.. Gruß“

Optionen

Hallo,

Ich habe mir jetzt einen Enterprise Lizenskey für Windows 10 via paypal gekauft.

Der Preis (ca. 30 Euro) ging noch.Immer noch besser als alles neu zu machen und einzurichten.

Es gab zwar auch noch Probleme bei der Einrichtung des Lizensschlüssels aber im Discord war jemand von der Firma der Verkäufers und die haben mir (auch an diesem Wochenende :-) ) freundlicherweise geholfen.

Jetzt habe ich dann halt Windows 10 Enterprise.

Es sieht jedenfalls so aus dass alle vorher installierten Programme zum Glück weiterhin problemlos funktionieren und eine Neuinstalltion somit entfällt.

Danke,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 trigger

„Hallo, Ich habe mir jetzt einen Enterprise Lizenskey für Windows 10 via paypal gekauft. Der Preis ca. 30 Euro ging ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 trigger

„Hallo, Ich habe mir jetzt einen Enterprise Lizenskey für Windows 10 via paypal gekauft. Der Preis ca. 30 Euro ging ...“

Optionen
Es sieht jedenfalls so aus dass alle vorher installierten Programme zum Glück weiterhin problemlos funktionieren und eine Neuinstalltion somit entfällt.

Vielleicht wäre das jetzt ein geeigneter Moment, sich mal mit dem Thema "Sicherung der System-/Programmpartition" zu beschäftigen?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 trigger

„Hallo, Ich habe mir jetzt einen Enterprise Lizenskey für Windows 10 via paypal gekauft. Der Preis ca. 30 Euro ging ...“

Optionen
Der Preis (ca. 30 Euro) ging noch.

Wenn Du da mal nicht auf Betrüger reingefallen bist. Normalerweise gibt es die Enterprise nicht so billig. Aber das wirst Du merken wenn MS auch diesen Key sperrt.

bei Antwort benachrichtigen