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7590 Box von AVM Wlan ist

Steffie90 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bisher hatte ich mit meinen Fritzboxen bez. Wlan keinerlei Probleme.
Zuvor nutzte ich die 7490 und davor die 7390.
Nun habe ich seit einpaar Tagen die 7590 in Betrieb.
Gleicher Standort wie die bisherigen Fritz-Boxen.

Bei dieser 7590 haben alle benutzten geräte von untersch. Benutzern Probleme mit dem Wlan.
Verbindungsabbrüche, sehr schlechte Sendelöeistung (Anzeige oft nur ein Balken).
Mehrere Neustarts ausprobiert, alle von AVM vorgeschlagenen Optionen bei schlechten´m Wlan durchgeführt.
Z.B.


https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

Die Entfernung zur 7590 ist die gleiche wie zum Repeater 1750 welcher sich ein Stockwerk höher befindet und mit einem LAN-Anschlusskabel mit der 7590 verbunden ist.
DIe Box ist ein Stockwerk tiefer.
D.h. ich sitze zwischen Repeater und Router. Oft ist der Empfang mit dem Repeater viel bessser als mit der Box.
Gelegentlich hat die Box vollen Aussschlag, was aber nur sporatisch der Fall ist.
Meist ist der Empfang von der 7590 sehr schlecht.
Nun ment AVM, mit dessen Support ich bisher sehr zufrieden war, dass das Protokoll etliche Verbindungsabbrüche aufzeigt, sie aber nicht wissen weshalb.
Jetzt kommts:
Sie werden das aufnehmen und vielleicht bei einer neuen Generation von Routern berücksichtigen , damit ich vielleicht später davon profitiere...
Ich glaub ih tehe im Wald, war meine erste Reaktion.
Anbieter 1+1, DSL 50.000, Win 10
Geräte:  Tablet, Notebook, PC, Smartphone.
Alle diese geräte haben nun mit der 7590 Probleme, die zuvor nie auftraten.
Habt ihr evtl. auch schlechte Wlan-Erfahrungen mit der 7590?

Danke

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Versuche es.. luttyy
Steffie90 hddiesel „Hallo luttyy, ist aber noch lange kein Grund, die Anmeldedaten nicht zu überprüfen, denn ohne eine Verbindung zur ...“
Optionen
Was zeigen die LED's am Router? WLAN und Power/DSL leuchten, der Rest ist aus, oder ist eine LED am blinken?

Ja, beide Leuchtne leuchten dauerhaft.
Vielleicht noch von Bedeutung:

nachdem ich die Fritzbox 75 erhalten habe (1und1) wurde ca. eine Woche später der neue Vertrag umgesetzt, d.h. eine höhere Geschwindigkeit eingestellt.
Zuvor haben beide Boxen mit der aten Geschwindigkeit 50.000 funktioniert.
Mit dem neuen ANschluss bekam ich mit der 7490 100.00 angezeigt (mehr würde diese nicht erreichen) und die 7590 ca. 261.000

D.h. beide waren schon einmalam neuen Anschluss.
Wo  (unter welchem Menüpunkt)könnte ich da nachscheuen, ob die Zugangsdaten im Router korrekzt eingetragen sind?.

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... Eludi84