Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon IP 4600, macht Geräusche, eventuell durch Purgeunit

Siggi24 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei mehreren IP 4600 Druckern habe und hatte ich das Problem, dass nach dem Einschalten ein länger andauerendes Geräusch auftritt. Es klingt nach defekten Zahnrädern.  Diese habe ich alle (selbstverständlich incl. Purgeunit) ausgebaut und untersucht. Diese sind alle in Ordnung. Das Geräusch ist immer noch vorhanden. Ich vermute, dass das mit der Reinigungseinheit zusammenhängt, insbesondere wenn der Drucker längere Zeit gestanden hat. Denkbar wäre z.B. dass sich in Schläuchen oder auch in der Vaccumpumpe eine Farbablagerung gebildet hat, die dann nachgeordnetete Getriebeteile belasten und es zum Überspringen von Antriebsteilen (nicht die Zahnräder beim Getriebe) kommt. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sich um einen häufig vorkommenden Fehler (mindesten 5 mal) handelt gibt es sicher jemanden der genau dasselbe Probleme hatte und diese auch gelöst hat.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Siggi 24

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Nein, das hatte ich nicht gelesen. Das ist aber auch irrelevant. Ich habe mich nur auf Deine Behauptung bezogen, Deine ...“
Optionen

Hallo mawe2,

da du dich hier gemeldet hast, kannst du Siggi24 sicher weiterhelfen, oder aus welchem Grund meldest du dich eigentlich hier.

Hatte bis jetzt 3 Canon Drucker und immer die gleichen Probleme und darüber hier geschrieben.

Das Gerät ist jetzt rund 16 Jahre alt. Tinte gibt's für ein paar Cent, wobei immer mehr Händler für diesen Typ keine Fremdtinte mehr anbieten können.

Ist aber keine Lösung für den hohen Tintenverbrauch, denn irgendwann sammelt sich die nicht auf Papier gedruckte Tinte, am Stellplatz deines Druckers.

Es ist also keineswegs so, dass ALLE Canon-Drucker Mist sind und die vom TS erwähnten Probleme aufweisen.

Das sehe ich ohne eine rosarote Brille und nach 3 CANON-Druckern leider nicht so.

Denke dabei auch an die Personen, mit sogenannten 2 linken Händen, da kann nur der Kundendienst weiterhelfen und ist dann ein Fass ohne Boden, oder als Alternative den Drucker zur Elektroschrott-Entsorgung bringen und einen gebrauchten von dir gelobten Drucker kaufen, denn solche Drucker ohne Fehler, sind auch für kleines Geld zu haben.Unentschlossen

War jetzt ironisch von mir gemeint und hilft ebenfalls Siggi24 nicht weiter.Zwinkernd

Das Thema CANON-Drucker, ist für mich im privaten Bereich für immer gelöst.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Du bist extrem peinlich... mawe2
... Eludi84