Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.803 Beiträge

WLAN-Verbindung bricht ständig aber oder geht garnicht

Garlic / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leute,

habe da seit kurzem ein seltsames Problem. Wir haben 2 PCs am Router hängen. Der von meiner Frau steht unten und hat stets eine einwandfreie Verbidnung zum Router. Mein Rechner steht oben nur vom Routere getrennt duch ein offenes Treppenhaus. Seit kurzem kann ich keine stabile Verbindung mehr aufbauen. Entweder geht es garnicht oder sofort nachdem ich auf Firefox gehe bricht die Verbindung ab. Wenn denn mal eine Verbidnung für kurze Zeit steht, dann ist sie auch noch extrem langsam.

Zu meiner Hardware.

Router Telekom Speedport W724V

WLAN-stick Fritz AC430. Vorher hatte ich einen TP-LINK TL-WN821N, der läuft aber garnich mehr und der Fritz eben wie oben beschrieben.

Habe auch versucht eine LAN-Verbindung einzurichten, Fehlanzeige, geht garnicht.

Kann es sein, dass das Problem irgendow in der hardware des Rechners steckt? Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Dks und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Garlic „Moin, auch versucht, bringt nix. Habe aber vorhin den Treiber von Fritz aktualisiert und seitdem scheint es zu laufen. ...“
Optionen

Wenn Du ein Lösung gefunden hast, ist das doch prima. Danke für Deine Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen