Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.461 Themen, 108.103 Beiträge

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ?

RogerWorkman / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch nie gemacht, geht das und was muss ich kaufen? Da im Hauptrechner die 500GB zu klein ist, werde ich eine 1TB einsetzen.  Beides NVMe. Klonen.

Die "alte" möchte ich in mein Notebook mittels Adapter/Konverter einbauen. Ist das ganze Bootfähig? Treiber holt sich Win10 ja selbst.

M.2 NVMe SSD zu 2,5 Zoll SATA SSD Konverter/Adapter ? Gibst das?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman

„Klar, warum gibts Adapter?“

Optionen

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4832_3

https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4832_4

Weils natürlich M.2 SATA und M.2 PCIe = NVMe SSDs gibt!

https://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/8639/~/unterschied-zwischen-sata-i%2C-sata-ii-und-sata-iii

In so nem Adapter läuft nur ne M.2 SATA SSD und die hat keinerlei Vorteile gegenüber ner 2,5 Zoll SATA SSD!

Und Hatterchen hat da keinen blassen Schimmer...

https://www.elefacts.de/test-136-fideco_externes_festplattengehaeuse_usb_3.1_fuer_pcie_m.2_nvme_ssd

Sowas ginge da im Prinzip, ist bei nem altem NB mit nur USB 3.0 natürlich absolut witzlos!

bei Antwort benachrichtigen