Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Speicherkarte für ältere Kamera

Ebo1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit vielen Jahren besitze ich eine Kamera JD 7.0z.3C von JENOPTIC und bin für meinen Bedarf sehr damit zufrieden, In der Kamera verwende ich seitdem SD-Speicherkarten mit 128 bzw. 256 MB.

Jetzt wollte ich vorrätige Speicherkarten SDHC 8 GB verwenden. Bei diesen zeigt das Gerät "Kartenfehler" an. Diese habe ich am PC geprüft und OK befunden. Karten im MB-Bereich gibt es ja nicht mehr, Was kann ich da machen?

Elu

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Nachtrag zu: „Am Dienstag sollen die bestellten Karten kommen. Dann können wir sehen, ob die funktionieren. Ich melder mich dann. Ebo1“
Optionen

Hallo.

ich habe die Speicherkarte heute erhalten und gleich in die "alte" Kamera eingesetzt, Es handelt sich um die "Hama SD 2 GB". Die Kamera hat sofort gemacht, was sie soll, So erspare mir meine SDHC-Karten umzuformatieren. So wird mir die Cam noch weitere Jahre treue Dienste leisten.

Dir, Alpha1, besten Dank für Deinen ausschlaggebenden Hinweis.

Ebo1Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen