Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Lioncast LM20 Maus

Stahlgewitter / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüßt Euch,

ich nutze Win10 x64 mit der o.g. Maus.

Bei jedem 3. Neustart wandert die Maus unkontrollierbar nach oben oder unten und wackelt und flackert.

Um einen Defekt der Maus auszuschließen wollte ich Euch frage, bevor die Bestellung einer neuen Maus notwendig wird möchte ich erst die anderen Punkte (Treiber) ausschließen.

Habe mir auf der Lioncast Website die aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert:

https://support.lioncast.com/hc/de/articles/210688205-LM20-Software

Nur finde ich nach der Installation/Neustart im Gerätemanger keinerlei Infos zur Software und Treiberversion der LM20.

Es steht nach wie vor "HID-konforme Maus". Treiberanbieter Microsoft. Version 10.0.1941.1

Auch kann ich manuell die Treiber nicht auswählen, auch eine Durchsuchung des gesamten PC lässt den Gerätemanager keine weiteren Treiberdateien finden.

Hat jemand eine Idee? ICh denke es liegt am Treiber und der "richtige" wird einfach von Win 10 nicht genutzt/erkannt/gewollt?

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Stahlgewitter85 „Alpha13 du hast es echt drauf, vielen Dank! Schaue ich mir alles an. Das Intel INF mache ich heute. Dnach die ...“
Optionen

"glaube aber F6 wurde gemacht"

Das wird sehr knapp und sicher ist da dann nur F5 drauf und auch nur wenn du dafür gelöhnt hast, umsonst macht das definitiv kein Shop!

F6 ist vom 24.09 und ein neues Bios kommt nie sofort auf die HP, sondern immer mit etlichen Tagen Verzögerung.

Da guckt man immer im Bios nach welche Version drauf ist!

"Wäre es, aber ich müsste mein TPM 2.0 noch aktivieren. ICh also ins BIOS und das ganze aktiviert."

Da müßtest du schon genau sagen was du im Bios gemacht hast und selbst dann...

Wenn da das Bios F6 drauf wäre und man auch die Defaults im Bios geladen und gespeichert hätte wärs AFAIK niemals dazu gekommen und man muß dann da auch keine Einstellungen tätigen!

Change default status of Intel® Platform Trust Technology (Intel® PTT) to Enabled for addressing basic Windows 11 requirements

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B560M-DS3H-rev-10/support#support-dl-bios

Das Default = die Standardeinstellung ist sollte man schon wissen.

bei Antwort benachrichtigen