Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Lioncast LM20 Maus

Stahlgewitter / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüßt Euch,

ich nutze Win10 x64 mit der o.g. Maus.

Bei jedem 3. Neustart wandert die Maus unkontrollierbar nach oben oder unten und wackelt und flackert.

Um einen Defekt der Maus auszuschließen wollte ich Euch frage, bevor die Bestellung einer neuen Maus notwendig wird möchte ich erst die anderen Punkte (Treiber) ausschließen.

Habe mir auf der Lioncast Website die aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert:

https://support.lioncast.com/hc/de/articles/210688205-LM20-Software

Nur finde ich nach der Installation/Neustart im Gerätemanger keinerlei Infos zur Software und Treiberversion der LM20.

Es steht nach wie vor "HID-konforme Maus". Treiberanbieter Microsoft. Version 10.0.1941.1

Auch kann ich manuell die Treiber nicht auswählen, auch eine Durchsuchung des gesamten PC lässt den Gerätemanager keine weiteren Treiberdateien finden.

Hat jemand eine Idee? ICh denke es liegt am Treiber und der "richtige" wird einfach von Win 10 nicht genutzt/erkannt/gewollt?

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter85 Alpha13 „Den Intel INF installation 10.1.18634.8254 Treiber bügelt man da definitiv einfach drauf, macht nen Neustart und guckt! ...“
Optionen

Alpha13 du hast es echt drauf, vielen Dank!

Schaue ich mir alles an. Das Intel INF mache ich heute. Dnach die DiscoveryTool.Gui und dann das Bios Update. Wobei ich das Update durch mindfactory hab machen lassen, ich schaue nach, glaube aber F6 wurde gemacht. Im BIOS stand es auch, das hatte ich nach Erhalt geprüft. Falls nicht mach ich den Flash.

Aber wenn ich nen Experten hier habe. Bezüglich W11. Da habe ich dieses kleine Tool von Microsoft angesetzt um zu sehen, ob mein System startbereit für Win11 wäre.

Wäre es, aber ich müsste mein TPM 2.0 noch aktivieren. ICh also ins BIOS und das ganze aktiviert.

Danach hat es nach dem Neustart ALLE meine Laufwerke (außer C) nicht mehr erkannt bzw. wurde diese unter mein PC nicht angezeigt.

Kannst du mir ganz einfach erklären warum das so ist?

Hab es wieder deaktiviert im BIOS und schwupp alles wieder da.

Verstehe den Grund nicht, vlt. hast du ne Antwort.

Festplatten: Windows 10 läuft auf M.2, habe noch eine SSD und 2x HDD via SATA dranhängen.

bei Antwort benachrichtigen