Windows 10 2.204 Themen, 28.100 Beiträge

Fernbedienung für PC für 'nächstes Lied'-Funktion?

mike115 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Verwendet irgendwer von euch eine Fernbedienung für PC/Notebook für Funktion 'nächstes Lied' per Knopfdruck? (ich stell mir vor 'nächstes Lied' per Taste geht wohl nur wenn man eine Taste frei belegen kann) Wenn ja, wie heißt die Fernbedienung? Danke für Tips

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Anonym60 „Meinst Du die X10 Fernbedienung? https://www.pollin.de/p/pc-funkfernbedienung-x10-721815 Du brauchst aber noch den ...“
Optionen

Danke!!

Ich schau mir das mal an

Ich bräuchte nur diese Funktionen:
1. Lauter - Leiser (das können wohl alle Fernbedienungen)
2. 'Nächstes Lied' auf meinem Winamp (hier hab ich globalen hotkey für 'nächstes Lied'.. also hier müsste es wohl auf Fernbedienung eine festlegbare Taste geben) -> hier scheitern wohl alle Fernbedienungen

Ich habe keinen großen Bildschirm, Maus würde ich von meinem Bett aus wo ich es nutzen will garnicht erkennen weil es soweit weg ist. Ich will praktisch den PC als Stereoanlage mit Fernbedienung benützen.

bei Antwort benachrichtigen
Schaut gut aus, Danke!! mike115