Android 106 Themen, 885 Beiträge

Bearbeitungsprogramm/App für Samsung Galaxy J5(2016)

Oti / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche ein Programm wie z.B. "My Phone Explorer" oder "Kies" mit dem man Kontakte im Handy bearbeiten kann. Mit den beiden aufgeführten Programmen bekomme ich keinen Verbindungsaufbau zu Stande und ein anderes funktionierendes Programm konnte ich bisher nicht finden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oti „Was bedeutet PC/ NB ? Ich habe einen Laptop mit Windows 10 V. 21H2. Wenn bei MyPhone Explorer in Einstellungen WLAN ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

Also wer nicht weiß was PC bedeutet für den ist da alles zu spät...

NB = Notebook = Laptop!

https://mobilsicher.de/ratgeber/kontakte-offline-zwischen-handy-und-pc-synchronisieren-android

Da ist nun fast alles quasi idiotensicher erklärt.

Auf deinem Notebook mußt du das Prog installieren und auf deinem Handy die App.

Notebook und Handy müßen natürlich mit deinem Router verbunden sein = sich im selben Netzwerk befinden!

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/samsung-galaxy-j5-wlan-verbindung/

Bei deinem Handy läuft das genau so, beim Notebook ist es absolut egal ob das per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist.

Wenn man dann zuerst die App auf dem Handy und dann das Prog auf dem Notebook startet läuft das per WLAN normalerweise immer!

Und nach der Aktion schaltet man das WLAN beim Handy wieder aus.

bei Antwort benachrichtigen