Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.394 Themen, 36.430 Beiträge

Da habe ich mich auf was eingelassen... :-)

luttyy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Pünktlich, nach knapp über 2 Jahren, hat sich bei meinem 40"-Samsung-Smart-TV U-HD die Hintergrundbeleuchtung jeden Tag etwas mehr verabschiedet.

Das macht sich beim Samsung durch große blaue Flecke auf dem Display bemerkbar.

Auf Anfrage bei Samsung sollte die Rep.über 400 Euro plus Versandkosten über die Spedition kosten.

Na toll..

Geht nicht gibt,s nicht und habe mich im Netz schlau gemacht.

So eine Reparatur ist nichts für GrobmotorikerZwinkernd

Der TV muss total entkernt werden um dann auf dem Rückblech an die Hintergrundbeleuchtung zu kommen. Hier mal ein paar Bilder (sind nicht alle, das hört ja gar nicht auf an mit der Zerlegung).

 

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Die Stripes habe ich im "Original" bei einem eBay-Händler für 39,99 Euro bekommen.

Ob die Reparatur letztendlich geklappt hat, poste ich dannLächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Und das mit 75 Stimmt aber, total ruhig.. Gruß“

Optionen

Ein ruhiger Elektriker halt. Ach ja, kommt mir irgendwie bekannt vor, ich bin ja auch ein Elektroinstallateur. Obwohl, selbst ruhig? Na ja, nicht immer, aber meistens geduldig. ;-)

3 Monitore reparierte ich bisher, da waren allerdings die Elkos im Eimer. Gutes Gelingen Lutz!

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen