Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.103 Beiträge

Da habe ich mich auf was eingelassen... :-)

luttyy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Pünktlich, nach knapp über 2 Jahren, hat sich bei meinem 40"-Samsung-Smart-TV U-HD die Hintergrundbeleuchtung jeden Tag etwas mehr verabschiedet.

Das macht sich beim Samsung durch große blaue Flecke auf dem Display bemerkbar.

Auf Anfrage bei Samsung sollte die Rep.über 400 Euro plus Versandkosten über die Spedition kosten.

Na toll..

Geht nicht gibt,s nicht und habe mich im Netz schlau gemacht.

So eine Reparatur ist nichts für GrobmotorikerZwinkernd

Der TV muss total entkernt werden um dann auf dem Rückblech an die Hintergrundbeleuchtung zu kommen. Hier mal ein paar Bilder (sind nicht alle, das hört ja gar nicht auf an mit der Zerlegung).

 

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Die Stripes habe ich im "Original" bei einem eBay-Händler für 39,99 Euro bekommen.

Ob die Reparatur letztendlich geklappt hat, poste ich dannLächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_349212 luttyy „Moin Schoppes, ich bin zwar gelernter Schrauber, das richtige Werkzeug habe ich auch, aber das ist auch Neuland für mich.. ...“
Optionen

Die Bilder sehen doch schon mal vielversprechend aus. Luttyy hat alle Vorteile auf seiner Seite: Kein Zeitdruck (Ersatzgerät); wahrscheinlich das beste Werkzeug, wie ich annehme; Ausbildung in artverwandtem Beruf (kein Elektronik-Laie), dadurch überlegte Herangehensweise und er hat eine ruhige Hand. Das wird 100pro was. Und nachhaltig ist das ganze auch noch.

Mups

bei Antwort benachrichtigen