Laptops, Tablets, Convertibles 11.765 Themen, 55.598 Beiträge

Kann man Linux statt Android installieren?

tina-w2k / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Abend

Ich habe einen Samsung Galaxy TAB A von 2016 geschenkt bekommen Model SM-T585 mit Androit 8.1.0

Da mir die Einarbeitung und die für mich fremde BS-Welt nicht sehr behagt, dachte ich daran, ein Linux darüber zu legen, denn damit kenne ich mich aus.

Daher die Frage: ist das möglich und wie müsste ich da vorgehen?

bei Antwort benachrichtigen
Fusselmups tina-w2k

„Kann man Linux statt Android installieren?“

Optionen

Da mache dir mal nicht allzu viel Hoffnung. Und Samsungs Support für diese Geräte ist - gelinde gesagt - grenzwertig. Bei kleineren Herstellern ist es noch eher möglich, ein Android-Derivat "drüber zu legen", Samsung kocht selbst da lieber sein eigenes Süppchen. Mache am besten ein Reset auf Werkseinstellungen und beschäftige dich etwas mit dem Teil. Sooo schwer ist das auch nicht. 

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen