Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Akku-Ersatz für LR44 / AG13

Systemcrasher / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz,

weil ich nicht richtig hingeguckt habe, habe ich nun ein Gerät an der Backe, welches 3 LR44 braucht, die wiederum baugleich mit AG13 sind.

Ich benutze es recht häufig, so daß die 3 Batterien gerade mal eine Woche halten, was mit der Zeit nicht nur ins Geld sondern auch auf Kosten der Umwelt geht.

Ich weiß aber, daß es Akku-Alternativen dazu gibt - oder zumindest mal gab.

Denn im letzten Jahrtausend (ja solange ist's her) kaufte ich mal 2 Akkus, die anstelle von AG13 eingesetzt werden konnten.

Nun suche ich genau sowas schon seit mehrern Tagen mit unterschiedlichen Suchparametern und lande immer auf genau den gleichen Seiten (Conrad, ebay, Amazon und ein paar weitere).

Alle bieten jedoch nur die Batterien an, einen passenden Akku (samt Ladegerät) konnte ich nirgens finden.

Für die CRXXXX dagegen konnte ich einige passende Angebote finden, aber die brauche ich halt nicht.

Bin ich zu blöd zum Suchen, hab ich was übersehen, oder kann mir da vielleicht einer unter die Arme - pardon auf die Tasten greifen?

Wäre nett von Euch ;)

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen