Off Topic 20.403 Themen, 226.520 Beiträge

Mal schauen, wer jetzt "das Rennen" macht...

hjb / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Amis und die westlichen "Verbündeten" (besser: Vasallen) sind kaum raus, schon werden Begehrlichkeiten aus anderen Ländern - allen voran natürlich China - offenbar: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/afghanistan-rohstoffe-bodenschaetze-china-101.html

Na ja, wundern muss man sich darüber nicht! Und spätestens jetzt weiß man, worum es den Amis und dem "Westen" wohl in erster Linie ging. Wer aus dem kapitalistischen Lager würde schon auf die krude Idee kommen, wegen ein paar läppischer Menschenrechte einen jahrelangen Krieg zu führen? Nur ist das Unterfangen nun "leider" voll in die Hose gegangen.

Wer Sarkasmus in diesem Beitrag findet, der darf ihn gerne behalten.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Afghanistan ist für China eigentlich nur eine Erdnuss peanut . China hat sich große Teile von Afrika - durch geschickte ...“
Optionen
China hat sich große Teile von Afrika - durch geschickte "Entwicklungshilfepolitik" - Zugang zu vielen Ressourcen, z. B. "Seltenen Erden" verschafft

China macht sich nach und nach auch Europa untertan...

https://taz.de/Zugverbindung-zwischen-China-und-Europa/!5635652/

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_85660450/china-und-die-neue-seidenstrasse-wie-chinesisches-geld-die-welt-veraendert.html

Europa und die Welt freuen sich noch darüber.

Welche von den 3 Großmächten ist eigentlich die cleverste?

So gesehen China, mit seinem "Diktaturimperialkapitalismus", man nannte es schon früher:

"Die gelbe Gefahr"

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen