Off Topic 20.410 Themen, 226.599 Beiträge

Mal schauen, wer jetzt "das Rennen" macht...

hjb / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Amis und die westlichen "Verbündeten" (besser: Vasallen) sind kaum raus, schon werden Begehrlichkeiten aus anderen Ländern - allen voran natürlich China - offenbar: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/afghanistan-rohstoffe-bodenschaetze-china-101.html

Na ja, wundern muss man sich darüber nicht! Und spätestens jetzt weiß man, worum es den Amis und dem "Westen" wohl in erster Linie ging. Wer aus dem kapitalistischen Lager würde schon auf die krude Idee kommen, wegen ein paar läppischer Menschenrechte einen jahrelangen Krieg zu führen? Nur ist das Unterfangen nun "leider" voll in die Hose gegangen.

Wer Sarkasmus in diesem Beitrag findet, der darf ihn gerne behalten.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Mal schauen, wer jetzt "das Rennen" macht...“
Optionen

Afghanistan ist für China eigentlich nur eine "Erdnuss" (peanut). China hat sich große Teile von Afrika - durch geschickte "Entwicklungshilfepolitik" - Zugang zu vielen Ressourcen, z. B. "Seltenen Erden" verschafft ... ohne einen Krieg zu führen!
Da muss man sich wirklich manchmal fragen:
Welche von den 3 Großmächten ist eigentlich die cleverste?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen