Off Topic 20.403 Themen, 226.518 Beiträge

schoppes hjb „Das ist noch ein zusätzliches wichtiges Kriterium. Wenn ich in einen Laden gehe und was kaufen will, dann möchte ich das ...“
Optionen
Den Ärger darüber, dass man stundenlang rumfährt und -läuft und sowieso nicht das findet, was man braucht und unverrichteter Dinge nach Hause fahren muss, kann ich mir auf jeden Fall auch ersparen, da habe ich besseres zu tun. - 3

Yup, kann ich als jemand, der auf dem Land wohnt, vollkommen nachvollziehen.

Angenommen, ich möchte ein spezielles elektronisches Kleinteil kaufen:
Ich fahre 10 km in die nächste Großstadt (Moers), zahle 2 Euro Parkgebühr, laufe 10 Minuten zum "Saturn", suche erst mal 15 Minuten in den diversen Regalen, werde nicht fündig, und frage einen der freundlichen Verkäufer/Berater (falls man einen in der näheren Umgebung findet):
"Wo finde ich einen USB SATA Adapter - Konverter?"
Dann schaut er mich mit großen Augen an und stottert:"Meinen Sie ein WLan-Kabel"?
(Ok ... zugegeben ... das war jetzt etwas unterhalb der Gürtellinie. Ich entschuldige mich bei allen kompetenten Saturn- und MediaMarkt-Mitarbeitern).
Schlussendlich bekomme ich das gewünschte Teil nicht, latsche 10 Minuten zum Auto zurück und fahre 10 Km nach Hause.
Zeit- und Geldverschwendung ohne Ende!
2 - 3 Minuten für die Bestellung am heimischen PC und meistens wird am nächsten Tag geliefert.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen