Windows 10 2.233 Themen, 28.629 Beiträge

Windows 11

unhold06 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit ist die Rede von Win 11. Auf Youtube sind Videos dazu veröffentlicht wurden.

Meine Frage ist: lohnt der Umstieg auf Windows 11, wenn der Vorgänger Windows 10 zur besten Zufriedenheit läuft?

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 weissnix2 „Da ich sowohl Langeweile hatte als auch einen PC zum Experimentieren besitze, habe ich die Insider-Version von Windows 11 ...“
Optionen
Bei einem PC, auf dessen Benutzung ich angewiesen bin, würde ich mir die Insider-Spielerei jedenfalls schenken.  

Gute Enscheidung. Unter der Haube von Windows hat sich dennoch viel getan und das ist wohl gar nicht mal so schlecht.

Ich habe keine Wahl denn auf meinem PC läuft das ohnehin - bislang laut "WhyNotWindows11.exe" nicht.

1. Habe noch die alte BIOS-Version - Ok - kann ich bei ner Neuinstall ändern

2. Kein Secure-Boot - Ok - auch das kann ich vo ner Neuinstall ändern

3. Kein TPM wird erkannt. - OK - habe ich deaktiviert aber die alte Version - könnte man auch nen neuen Chip stecken - die werden wohl schon noch billiger....

4. Mein Intel i7 Skylake wird - bislang - nicht unterstützt - wohl auch fehlende TPM-Einheit - OK auch das könnte sich noch ändern....

Aber insgesamt ist der im September dann 5 Jahre alt.

Fazit werde ihn noch solange fahren, wie die Hardware auftrund von Chipmangel sauteuer bleibt und dann einen neuen schrauben und win11 draufmachen. Was voraussichtlich nicht vor 2023 passieren wird. - Was solls - die olle Kiste ist immer noch mehr als schnell genug, um selbst aktuelle Shooter in HD zu zocken. Warum also auf Krampf jetzt schon neu machen und Windows 11 fahren.

... Gibt  - thanks heaven - keinen zwingenden Grund.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen