Laptops, Tablets, Convertibles 11.765 Themen, 55.590 Beiträge

TPM - deaktivieren?

Sovebämse / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Bei meinem Laptop ist TPM im BIOS aktiviert. Ist das gut, nötig? Verlangsamt / verschnellert es die POST-Dauer oder hat es gar keinen Einfluss?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sovebämse

„Bin eben ein Boot-Fetischist - Nein, es fuchst mich halt, wenn andere Laptops in 2s posten und mein Probook 4 benötigt, ...“

Optionen

Ich hatte früher eine Workstation mit 2-Kanal-SCSI-Controller, da dauerte es zusammen mit den Netzwerkkarten schon 2 Minuten (!) bis überhaupt das Betriebssystem anfing zu starten.

Die Zeit die Du mit Deinem Posting verbracht hast wirst Du kaum jemals wieder durch Optimierung des Bootvorgang Deines Notebooks wieder reinholen ;-)

bei Antwort benachrichtigen