Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Windows 11 UPDATE

RaiKiss / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo loide,
bei meinem Test-PC mit Windows® 10 Pro Insider Preview Version Next (Build 21390.2025), Dev Channel:
- HP® EliteDesk 800 G1 SFF,
- Intel® 4th Generation Core i5-4570,
- 16 GB (2×8 GB) DDR3-1600 MHz PC3-12800 (Crucial® CT102464BD160B.M16)
- Onboard Intel® HD Graphics 4600
- Samsung® 860 EVO SSD, 240GB
- TPM 1.2
- Secure Boot enabled

keinerlei Manipulationen an Registry o.ä.
wurde Windows® 11 Pro Insider Preview Version 21H2 (Build 22000.51)
über Windows Update angeboten, problemlos installiert – und läuft!
Gruß Raimund

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend RaiKiss „Windows 11 UPDATE“
Optionen

Danke für deinen Post. Wie es bei Win10 war, wird es mit den Specs auch in Win11 werden. MS schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Wenn ich bedenke, auf welchen "Antiquariat" PCs ich die letzten Jahre Win10 installiert bekommen habe, sehe ich die Sache locker.

Dein HP ist auch ein Business PC, wo schon von vornherein ein TPM Modul ab Werk dabei ist. Das ist bei solchen PCs schon seit vielen Jahren Standard. Zumindest, was ich in den ca. 10 Jahren an Geräten auf dem Tisch hatte. Ob nun HPs Pro/Elite, Dell Optiplex, Fujitsu Esprimo etc. da haben/hatten alle PCs und Notebooks schon TPM onBoard. Da auch in Verbindung mit Intels ME.

Momentan gibt es ja fast täglich was neues zu Win11. Ob da nun wirklich in der Home Version TPM Pflicht sein wird, bleibt abzuwarten. Im Blog von Günther Born war da vor einigen Tagen ein Artikel dazu.
https://www.borncity.com/blog/2021/06/28/windows-11-doch-kein-tpm-erforderlich/

Grüße  ff   

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Schande über mich. Karl70
Nachtrag: ... Karl70